Tradition

Sternsinger in Ahorn

Die Sternsinger/innen bringen nicht nur den Segen in die Häuser, auch sie selbst sind ein Segen für die notleidenden und benachteiligten Kinder in Indonesien und weltweit. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind. Die Sternsingerbotschaft ist: „Wir gehören zusammen.!“  Denn kein Kind darf daran gehindert werden, wenn es zur Gemeinschaft dazu gehören will.

Dies war die Motivation für 60 Sternsinger und 40 ehrenamtliche Betreuer, aus dem Seelsorge- bereich St. Johannes Witzmannsberg, und der Gemeinde Ahorn. Durch die große Anzahl von Stern- singern/innen war es wieder möglich fasst alle Ortsteile und Häuser der Großgemeinde Ahorn zu besuchen oder sie haben „Segensbotschaften“ in Briefform bekommen. Der Eingang von Spendengeldern ist noch nicht komplett abgeschlossen, es wird aber wohl die großartige Summe von ca. 9500,- Euro an Spendengeldern eingehen. Durch diese großartige Solidarität mit den benachteiligten Kindern in Indonesien und weltweit, lernen die Sternsinger, dass wir in einer Welt leben und füreinander Verantwortung tragen. Daher die Bitte an alle Eltern der Großgemeinde Ahorn, begeistern Sie Ihre Kinder für diese großartige Sternsingeraktion auch in den kommenden Jahren. 

Der 2. Bürgermeister der Gemeinde Ahorn, Wolfgang Beyer, begrüßte die Sternsinger/innen vor der Aussendung und sprach ihnen im Namen der Gemeinde Ahorn seinen Dank und Hochachtung für diese tolle Sternsingeraktion aus und übergab gleichzeitig eine Spende in die Sammeldosen der Sternsinger.