- Aktuelles
- Verwaltung & Politik
- Bildung & Soziales
- Leben & Wohnen
- Tourismus & Freizeit
Bewegung
Mehr Power für das Galileo-Training
Fit bleiben mit moderner Vibrationstechnologie
Schon länger begeistert das Galileo-Training im Bürgerhaus Linde viele Ahorner und Bürger aus dem Landkreis. Die spezielle Trainingsplattform aktiviert mit ihren Vibrationen die Muskulatur von den Beinen bis in den Rücken. Egal ob Muskelkräftigung, Flexibilitätssteigerung oder Entspannung – das Training ist gelenkschonend und vielseitig einsetzbar, zum Beispiel für Muskelaufbau, Osteoporose-Prophylaxe oder Sturzprävention.
Jetzt neu: Das Galileo-Hanteltraining
Dank der Initiative von Seniorenbeauftragten des Landkreises Coburg Dr. Wolfgang Hasselkus gibt es nun eine tolle Erweiterung und der Gemeinderat Ahorn hat die Anschaffung beschlossen. Mit der Galileo® Vibrationshantel "Galileo Mano 30" kann jetzt gezielt die Arm- und Schultermuskulatur trainiert werden. Dieses smarte Hantelsystem hilft nicht nur, Muskeln zu kräftigen, sondern verbessert auch die Beweglichkeit, fördert die Durchblutung und stärkt die Motorik.
„Mit der neuen Vibrationshantel wollen wir das Trainingsangebot weiter ausbauen und noch mehr Menschen für Bewegung begeistern“, erklärt Bürgermeister Martin Finzel. „Gerade ältere Bürgerinnen und Bürger profitieren enorm von diesem gezielten Muskeltraining, das ihnen hilft, ihre Mobilität und Selbstständigkeit zu erhalten.“
Ein besonderes Highlight: Die Hantel bringt mit ihrer Wobbel-Technologie noch mehr Abwechslung ins Training, indem sie die Frequenz der Vibrationen automatisch variiert – für ein effektives und herausforderndes Workout.
Gesund und aktiv in jedem Alter
Regelmäßige Bewegung hält fit und selbstständig. Gerade im Alter hilft ein gezieltes Muskeltraining dabei, das Sturzrisiko zu minimieren und die Knochen zu stärken. Auch die Beckenbodenmuskulatur profitiert von den Übungen – ein echter Mehrwert für viele Menschen!
„Die Kombination aus Standgerät und Vibrationshantel macht das Training noch effektiver“, ergänzt Hartmut Jahn, der das Galileo-Training in Ahorn betreut. „Damit lassen sich gezielt einzelne Muskelgruppen ansprechen, und durch die Vibrationstechnologie erzielen wir in kurzer Zeit tolle Ergebnisse.“
Wer neugierig geworden ist, kann sich im Bürgerhaus Linde über das Training informieren und direkt loslegen. Die Gemeinde Ahorn freut sich, mit diesem erweiterten Angebot die Gesundheit und Fitness ihrer Bürgerinnen und Bürger weiter zu fördern!